Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jungzüchter-Weltmeisterin Sarah Scheerer kommt aus Winsen

Siegerehrung in Kanada: die erfolgreichen Jungzüchter des Hannoveraner Verbandes mit Weltmeisterin Sarah Scheerer (vorne re.) (Foto: Hannoveraner Verband)
ce. Winsen. Großer Jubel beim Pferdezuchtverein (PZV) Winsen: Sarah Scheerer gehörte zum Juniorenteam des Hannoveraner Verbandes, das bei den Weltmeisterschaften der Jungzüchter im kanadischen Calgary den Meistertitel holte. Im Team dabei waren auch Florentine Claßen (BZV Stade) und Clara Heine (Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen). Sarah Scheerer gewann zudem die Einzelwertung der Junioren und ist auch hier Weltmeisterin. 
In der Gesamtwertung der Mannschaften erlangten das Juniorenteam sowie das aus Henrike Gehrdau-Schröder, Dominik Brüggemann, (beide PZRV Luhmühlen), Alina Grell (PZV Winsen) und Tanita Wolf (PZV Meppen) insgesamt den dritten Rang. Zusätzlich war Sarah Scheerer Siegerin bei der Wertung aller Läufer.
Die Trainerinnen Nadine Dittmer und Hanna Westermann waren sehr stolz auf das herausragende Ergebnis.