Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kerstin Beuster leitet die Hoopter Rotkreuzler

Gratulation für die Ausgezeichneten: Vorsitzende Kerstin Beuster (Dritte v. re.) und Stellvertreterin Katharina Filter (Zweite v. re.) freuten sich über die zahlreichen Ehrungen (Foto: DRK Hoopte)
ce. Hoopte. Kerstin Beuster ist neue Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Hoopte. Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde sie zur Nachfolgerin von Katharina Filter gewählt, die für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Filter fungiert ab sofort als zweite Vorsitzende.
Kassenwartin bleibt Sigrid Harms, die von der zweiten Kassenwartin Brigitte Staiger unterstützt wird. Als Schriftführerin wurde Rita Neven bestätigt. Ingeborg Estorf schied nach 40-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Zu Estorfs unermüdlichem Engagement, für das ihr die Versammlung dankte, gehörten unter anderem die Geburtstagsbesuche. Als Beisitzer wurden Karin Klatt, Marlene Thomas, Elke Pahl und Petra Homann gewählt.
Insgesamt 16 DRK-Mitglieder wurden für 25-jährige Vereinstreue geehrt. Blumen, Urkunden und Ehrennadeln als Anerkennung für 50 Jahre bei den Rotkreuzlern erhielten Linda Marquardt und Christa Bock.
Die nächste Ausfahrt des DRK Hoopte findet am 27. April statt. Gemeinsam mit der Winsener Kirchengemeinde St. Marien geht es dann auf Entdeckungsreise zu Kirchen und Orgeln im Alten Land.