Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Laternenumzug von Famila in Winsen: Lichter erhellten die Nacht

Sie erhellten die Nacht am vergangenen Wochenende: Bereits zum 12. Mal zogen beim großen Laternenumzug wieder hunderte Besucher mit ihren Lichtern durch Winsen
bs. Winsen. Bereits zum 12. Mal konnten sich jetzt kleine und große Laternenläufer am großen Umzug des Warenhauses Famila in Winsen erfreuen.
Mit großem Erfolg: Mehrere hundert Kinder trugen dabei auch in diesem Jahr wieder ihre Laternen durch die Nacht.
Abgesichert durch die Feuerwehr Winsen, waren die Gruppen wie gewohnt am Schlossplatz und an der Hanseschule in der Fuhlentwiete gestartet, um dann gemeinsam die Nacht zu erhellen.
Weiter ging es danach auf dem Löhnfeld: Hier hatte sich Thomas Schmeiser, Initiator der Veranstaltung und Famila-Warenhausleiter, wieder eine ganz besondere Überraschung für alle Besucher ausgedacht: Ein rund 10 minütiges Höhenfeuerwerk rundete die Veranstaltung glanzvoll ab.
Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt, denn die Männer der Freiwilligen Feuerwehr sorgten mit frischen Bratwürstchen vom Grill für ausreichend Stärkung.