Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Luhdorf gewinnt Feuerwehrmarsch

Impressionen des Feuerwehrmarsches (Foto: alle: Feuerwehr)
thl. Fliegenberg. Die Feuerwehr Luhdorf hat bei den aktiven Wehren den traditionellen Marsch der Feuerwehr Fliegenberg gewonnen. Sie setzte sich gegen 14 Mitbewerber durch. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Ohlendorf und Stelle. Bei den Jugendwehren siegte Ashausen vor Fliegenberg und Hoopte. Hier waren insgesamt 16 Gruppen am Start.
Auf der Strecke rund um den Ort mussten zehn Stationen angelaufen werden, an denen Aufgaben in den Bereichen Sport, Feuerwehr und Allgemeinwissen gelöst werden mussten. Besonders viele Zuschauer hatten sich auf dem Sportplatz eingefunden, wo sich Start und Ziel des Marsches befanden. Kein Wunder, mussten die Teilnehmer doch dort ihre letzte Aufgaben lösen. Beim transportieren von gefüllten Wassereimer über einen Wasserbottich bekam so manch Retter mehr als nur nasse Füße.