Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitmachen satt nur dabei sein

Wann? 01.06.2013 10:00 Uhr bis 01.06.2013 14:00 Uhr

Wo? Schlossplatz, Schloßplatz 1, 21423 Winsen (Luhe) DE
Das THW präsentiert seine Fahrzeuge und Gerätschaften (Foto: oh)
Winsen (Luhe): Schlossplatz | thl. Stelle/Winsen. Das Technische Hilfswerk (THW) zum Erleben und Anfassen gibt es am kommenden Samstag, 1. Juni, von 10 bis 14 Uhr auf dem Schlossplatz in Winsen, wenn sich dort der THW-Ortsverband Stelle-Winsen anlässlich seines 50-jährigen Bestehens der Öffentlichkeit präsentiert.
Doch nicht nur dabei ist erwünscht, auch das Mitmachen. An verschiedenen Stationen geben die Helfer Einblicke in ihre Arbeit. Das Angebot reicht von Spiel und Spaß für die Kleinen über das Ausprobieren und Kennenlernen der hydraulischen Rettungsausstattung bis hin zum richtigen Absichern eines Übungsdeiches mit Sandsäcken für die Großen. Moderiert wird die Veranstaltung von Radio-Reporter Jan Stahl.
"Wir freuen uns auf viele Besucher und Mitmacher sowie gute Gespräche", sagt THW-Ortsbeauftragter Oliver Schildknecht.
Übrigens: Wem dieser kleine Querschnitt der THW-Arbeit nicht genügt, kann vor Ort auch Erlebnistage für ein tieferes Eintauchen in die THW-Erlebniswelt buchen. Und natürlich sucht der Ortsverband immer neue Helfer, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Auskünfte dazu gibt es ebenfalls am 1. Juni auf dem Schlossplatz.