Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Modern, traditionell und abwechslungsreich

Impressionen: Maibaumfest Volkstanzkreis Winsen
bs. Winsen. Zum 17. Mal fand jetzt in der Winsener Innenstadt das beliebte Maibaumfest statt. Der "Baum" symbolisiert dabei traditionell das Wiedererwachen der Natur im Frühling und wird als Zeichen von Liebe und Verehrung gedeutet.
Bei der Veranstaltung, die der örtliche Volkstanzkreis unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Werner Lübbe jährlich durchführt, wurden den zahlreichen Zuschauern auch in desem Jahr wieder rund 20 verschiedene, bunt gemischte europäische Tänze präsentiert.
Von Polka, Walzer, Schottisch bis hin zu Vier-Paar-Tänzen zeigten die Kinder- Jugend- und Erwachsenengruppen, wie modern, traditionell und abwechslungsreich vermeintlich "verstaubte" Volkstänze sein können. Für den passenden Rahmen sorgten u.a. das Folk-Ensemble "Mixit". Frische Waffeln und Kaffee rundeten die Veranstaltung kulinarisch ab.