Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neujahrsfeuerwerk Famila: "Auf die Winsener ist Verlass"

Impressionen: Neujahrsfeuerwerk Famila
Etwas kürzer als gewohnt, aber nicht weniger imposant hat das Winsener Warenhaus Famila am vergangenen Wochenende das frisch eingeläutete Jahr 2015 begrüßt: Mit dem großen Neujahrsfeuerwerk auf dem Vorplatz von Famila sowie einem Live-Auftritt der Band "Rock 'n' Roll Deputyz" auf der großen Open Air-Bühne, hatte sich Veranstalter und Warenhausleiter Thomas Schmeiser auch in diesem Jahr wieder ein fulminantes Programm für die Winsener ausgedacht. Wenn auch nicht ganz ohne kleine Zwischenfälle: "Beim Finale scheinen einige Raketen ausgefallen zu sein, daher ist das Spektakel heute etwas kürzer als sonst ausgefallen", so Thomas Schmeiser. Auch das Wetter spielte nicht so recht mit: Regen und Sturm schienen dem Höhenspektakel zunächst fast einen Strich durch die Rechnung zu machen. "Ich habe zuerst schon etwas geschwitzt bei den Wetterbedingungen, aber der Regen hörte exakt zum Start des Feuerwerks auf", so Schmeiser, der sich freute, dass trotz Nässe mehrere Tausend Besucher dem bunten Spektakel beiwohnten. "Die Vorbereitungen haben sich dank der vielen Besucher gelohnt, auf die Winsener ist eben immer Verlass", ist sich Schmeiser sicher.