Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nils Petersen ist Stadtkönig der Winsener Schützenvereine

Bei der Proklamation (v. li.): André Bock, Nils Petersen und Reinhard Heuer (Foto: oh)
ce. Winsen. Nils Petersen vom Schützenverein Pattensen ist neuer Stadtkönig 2014/15 der vier Stadtvereine Borstel-Sangenstedt, Luhdorf-Roydorf, Pattensen und Winsen. Nach dem vom Schützenkorps (SK) Winsen veranstalteten Pokal-Wettschießen wurde Petersen von Vize-Bürgermeister André Bock proklamiert. Stadtkönigsorden, -kette und -königsscheibe erhielt die neue Majestät als Auszeichnungen. Winsens Schützenkommandeur Reinhard Heuer gratulierte.
Den Adjutanten-Pokal errang Carsten Wölper vom SK Luhdorf-Roydorf. Zweiter wurde Felix Oppermann (SK Winsen). Den Stadtpokal der Schützen verteidigten zum dritten Mal die Winsener Gastgeber mit deutlichem Vorsprung auf den Schützenverein Pattensen. Damit geht der Pokal in den Besitz der Luhestädter über, und im nächsten Jahr gibt es dann eine neue Trophäe. Auf den dritten und vierten Platz kamen hier das SK Borstel-Sangenstedt bzw. die Schützen aus Luhdorf und Roydorf.