Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Offene Türen im Tierheim

Wann? 15.09.2013 11:00 Uhr

Wo? Tierheim, Bürgerweide 51, 21423 Winsen (Luhe) DE
Winsen (Luhe): Tierheim | ce. Winsen. Jede Menge Infos, Unterhaltung und Attraktionen für die ganze Familie gibt es beim "Tag der offenen Tür", zu dem das Tierheim Winsen (Bürgerweide 51) alle Interessierten am Sonntag, 15. September, von 11 bis 17 Uhr einlädt.
Es gibt Infostände befreundeter Tierschutzvereine, Kutschfahrten, Dogdancing- Vorführungen, das Kinder-Puppentheater "Sonnengelb" (ab 14 Uhr), Kinderschminken, Torwandschießen und eine Tombola. Ein Hundetrainer steht den Gästen für Fragen zur Verfügung und zeigt, wie er mit den Vierbeinern im Tierheim arbeitet. Fürs leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.
Auf die Besucher und womöglich neue Besitzer freuen sich insgesamt 19 Katzen, zwei Kaninchen, vier Chinchillas und neun Hunde. Einer der Hunde ist der ein Jahr alte Bulldoggenmischling "Tyson". Er wünscht sich eine Familie mit Kindern im Teenageralter, mit denen er nach Herzenslust herumtoben und spielen kann. Wichtig ist, dass "Tyson" noch etwas Erziehung benötigt, am besten durch eine Hundeschule. Er war nur fünf Wochen in seiner bisherigen Familie in Hamburg, die ihn aus Zeitmangel abgegeben hat.