Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pattensen und Klecken holen den Kreiscup

Die Gruppe aus Pattensen freute sich über den Kreiscup (Foto: Feuerwehr)
thl. Laßrönne. Insgesamt 18 Gruppen der Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg nahmen jetzt an den Eimerfestspielen der Feuerwehr Laßrönne statt. Dabei mussten die Retter einen dreiteiligen Löschangriff durchführen, bei dem es um Schnelligkeit ging. Am Ende hatte in der Wertungsgruppe I das Team Roydorf I die Nase vorn, gefolgt von Pattensen II und Bahlburg. In der Wertungsgruppe "Fahrzeuge ohne Löschwasserbehälter" siegte Pattensen III vor Pattensen I und Beckedorf-Metzendorf. Den Jugendwettbewerb gewann Fliegenberg I vor Bahlburg und Fliegenberg II.
Eine besondere Ehre in den beiden Wertungsgruppen gab es für die Brandschützer aus Pattensen und Klecken. Sie holten in dieser Saison die meisten Punkten und bekamen dafür den Kreiscup verliehen.