Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Picknickset mit Rucksack für Siegerbild beim Winsener Fotowettbewerb

Bei der Preisübergabe: Gewinner Hans Heinecke und Karin Görz von der Tourist-Information Winsener Elbmarsch (Foto: Stadt Winsen)
ce. Winsen. Über ein 25-teiliges Picknickset inklusive Rucksack freute sich jetzt Hans Heinecke aus Winsen als Gewinner des Fotowettbewerbs "Lieblingsplatz im Grünen", den Cathleen Schulz und Karin Görz von der Tourist Information Winsener Elbmarsch ausgelobt hatten. Heineckes Siegerfoto zeigt die Seeveniederung bei Rosenweide. "Wenn der Winter seine Kraft verloren hat, besuche ich gern lichte Wege, um wärmende Sonne zu tanken. Der Seeve-Pfad nahe der Mündung an der Elbe ist so ein Weg. Am Fluss wachsen uralte Weiden, die Botanik ist hier üppig, und die Vogelwelt vermittelt Frühlingsstimmung. Immer wieder sind hier auch Schafherden mit ihren Lämmern anzutreffen, die das friedliche Bild auflockern", erklärte der Fotograf zu seinem Bild.
Im nächsten Jahr startet die Metropolregion Hamburg in Zusammenarbeit mit den Touristikern der Region wieder eine Ausflugskampagne. Dann werden die "Lieblingsplätze für Aktive" im Mittelpunkt stehen. "Unsere Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Die Plätze sind ausgewählt, und erste Ideen für Mitmachaktionen haben wir bereits gesammelt", so Karin Görz.