Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Preise im Gesamtwert von 250 Euro

Preise im Gesamtwert von 250 Euro: Einige der Gewinner der Berufswegrallye des Aktionstages "Berufe fürs Leben" kamen jetzt nach Winsen Preisverleihung und wurden mit einem Gutschein überrascht
bs. Winsen. Gutscheine verschiedener Freizeiteinrichtungen im Gesamtwert von 250 Euro, zur Verfügung gestellt vom Unternehmensnetzwerk "Frau und Wirtschaft", wurden jetzt an die Gewinner der "Berufswegrallye" in Winsen vergeben.
Beim großen Aktionstag „Berufe fürs Leben: Chancen in Pflege und Gesundheit“, der im November mit rund 20 Ausstellern im Winsener Marstall stattgefunden hatte, hatten sich die insgesamt 25 Gewinner umfangreich informiert und sich an jedem besuchten Stand einen Stempel abgeholt. "Die Gewinner wurden dann unter allen vollständig ausgefüllten Stempelkarten ausgelost. Es geht bei der Rallye aber natürlich in erster Linie darum, die große Chance zu nutzen, mit viele verschiedenen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und einander kennenzulernen. Dabei richtet sich der Aktionstag ausdrücklich nicht nur an Schüler, sondern auch an Quereinsteiger und Berufsrückkehrer", erklärt dazu Nikolaus Lemberg, Geschäftsführer der "Interessengemeinschaft Ambulante Pflege".
Veranstaltet wird der Aktionstag jährlich vom Landkreis Harburg, der Agentur für Arbeit, der BBS Winsen, verschiedenen Pflegeeinrichtungen, der Krankenpflegeschule Buchholz und der Koordinierungsstelle "Frau und Wirtschaft".