Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rekordverdächtige Sonnenblume mit 4,10 Metern Höhe in Winsen

Größenvergleich: Sonnenblume (4,10 Meter) und Besitzer Horst Kaczmareck (1,80 Meter)
ce. Winsen. "Das kann ich toppen!" sagte Horst Kaczmareck (75) aus Winsen, als er kürzlich im WOCHENBLATT von der Sonnenblume im Garten der Winsener Familie Meyer las, die eine Höhe von 3,10 Metern hat. Tatsächlich steht in Kaczmarecks Garten eine Blume dieser Sorte, die sogar stolze 4,10 Meter misst und ihren Besitzer damit um 2,30 Meter überragt. "Ich habe keine künstlichen 'Aufbaustoffe' verwendet, um zu diesem rekordverdächtigen Prachtstück zu gelangen", schmunzelt der passionierte Hobby-Gärtner. "Hauptsächlich die Sonne hat die Blume so gut gedeihen lassen, Dünger brauchte es da kaum.