Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser Ex-Lehrer auf Wildpark-Tour

Im Wildpark Schwarze Berge: die ehemaligen Lehrer und andere Mitarbeiter der Haupt- und Realschule Salzhausen (Foto: Peter Falk)
ce. Salzhausen. Seit drei Jahren ist der letzte Lehrer-Jahrgang der ehemaligen Salzhäuser Haupt- und Realschule (HRS) im Ruhestand. Im Winter und im Frühjahr/Sommer treffen sich die "Schuloldies" jedoch weiterhin regelmäßig. Jüngstes Ziel war der Wildpark Schwarze Berge. Dort erlebten die Ausflügler unter anderem Waschbären aus nächster Nähe, erfuhren Wissenswertes über die riesigen Elche und statteten auch dem Bärenhaus einen Besuch ab. Im Wildpark-Restaurant stärkten sich die Ex-Lehrer um Tourorganisator Jörg Oesterreich mit Leckerbissen, bevor sie in Fahrgemeinschaften die Heimreise nach Salzhausen antraten.