Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schauspielerin Ingrid van Bergen feiert 85. Geburtstag

Mit ihren Hunden zu Hause in Eyendorf: Schauspielerin Ingrid van Bergen (Foto: archiv/ce)
ce. Eyendorf. In einem Alter, in dem andere Menschen den Ruhestand genießen, ist sie noch äußerst aktiv: die beliebte Schauspielerin Ingrid van Bergen ("Rosen für den Staatsanwalt", "Neues vom Wixxer") feiert am Mittwoch, 15. Juni, ihren 85. Geburtstag. Auch abseits von TV-Kameras und Bühne hatte sie ein bewegtes Leben. So erschoss sie 1977 im Affekt ihren Geliebten Klaus Knaths und saß dafür knapp fünf Jahre im Gefängnis. Die gebürtige Danzigerin, die 2009 "Dschungelkönigin" in der RTL-Survival-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde, lebt heute im Heideort Eyendorf (Landkreis Harburg). Die Charaktermimin ist nach wie vor sehr gefragt in Serien wie "Dr. Klein" und "Tatort", aber unter anderem auch als Tierschützerin aktiv.