++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

Schläge statt Aufgaben - Lehrerin soll Schüler geohrfeigt haben

Der Haupteingang zur Johann-Peter-Eckermann-Realschule, in der sich der Vorfall ereignet haben soll
  • Der Haupteingang zur Johann-Peter-Eckermann-Realschule, in der sich der Vorfall ereignet haben soll
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Ist eine Lehrerin (*Name der Redaktion bekannt) in Winsen über die Stränge geschlagen und hat einen Schüler geohrfeigt? Entsprechende Vorwürfe werden derzeit gegen eine "altgediente" Pädagogin erhoben. Der Polizei liegt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen die Frau und hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Schauplatz ist die renommierte Johann-Peter-Eckermann-Realschule in der Luhestadt. Sie verdankt ihren Namen den größten Sohn der Stadt. Eckermann gilt als Wegbegleiter von Johann Wolfgang von Goethe. In dieser beliebten Schule soll sich der Vorfall vergangenen Donnerstag ereignet haben. Nach WOCHENBLATT-Informationen soll es zuvor einen Disput zwischen der Lehrerin und dem Schüler gegeben haben, der mit einer schallenden Ohrfeige für den Jungen endete.
Schulleiter Michael Haack darf zu dem Vorwurf nichts sagen, hat von der Landesschulbehörde einen Maulkorb verpasst bekommen. Dort ist man auch nicht sehr viel redseliger. Aber Sprecherin Susanne Strätz bestätigt den mutmaßlichen Vorfall immerhin. "Wir haben daraufhin in Abstimmung mit der Schulleitung sofort reagiert und geeignete Maßnahmen eingeleitet", so Strätz. Welche das seien, will sie aber nicht verraten. "Derzeit sind wir mit allen Beteiligten im Gespräch und holen uns Stellungnahmen ein. Wir nehmen die Sache sehr ernst", sagt sie. Mit gutem Grund? Angeblich soll die Lehrerin nicht das erste Mal die pädagogischen Grenzen überschritten haben. Susanne Strätz will dieses mit dem Hinweis auf das laufende Verfahren weder bestätigen noch dementieren.
Die beschuldigte Lehrerin selbst wollte sich auf Nachfrage gegenüber dem WOCHENBLATT nicht äußern.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.