Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seit 40 Jahren bei der Sparkasse

Dieter von Fintel
thl. Winsen. „Mit vielen Kunden habe ich schon dienstliche Silberhochzeit gefeiert“, sagt Dieter von Fintel (58) nicht ohne Stolz. Mit gutem Grund: Denn der Winsener ist seit mittlerweile 40 Jahren bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude beschäftigt. Gerade diese gegenseitige Treue, dieses Vertrauen und diese Nähe sind es, die dem Vater zweier erwachsener Töchter den meisten Spaß an seiner Arbeit bereiten.
Nach der Mittleren Reife hatte Dieter von Fintel im Sommer 1973 seine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der damaligen Kreissparkasse Harburg begonnen. Die Geschäftsstellen in Meckelfeld und insgesamt 13 Jahre lang in Stelle waren seine Stationen, bevor er 1990 als Wertpapierberater nach Winsen wechselte. In dem Gebäude an der Rathausstraße ist er, nach zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, auch heute noch als Individualkundenberater im Vermögens­Management tätig.
Privat stehen bei dem Jubilar sein Aquarium, der eigene Garten und die Ölmalerei hoch im Kurs. Wenn es die Zeit erlaubt, verbringt Dieter von Fintel seine freien Tage gern in St. Peter-Ording an der Nordsee.