Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Siegtreffer nach 15 Jahren

Wann? 08.08.2013 bis 11.08.2013

Wo? Schützenplatz, Luhdorfer Waldweg 14, 21423 Winsen (Luhe) DE
Freuen sich auf das Königsjahr: Majestät Andreas Röhrs (re.) mit seiner Frau Sonja und Adjutant Karsten Meyer und seine Ehefrau Angela
Winsen (Luhe): Schützenplatz |

Andreas Röhrs ist neuer Schützenkönig von Luhdorf/Roydorf / Monika Schulz ist Damenkönigin / Am Wochenende wird Schützenfest gefeiert

thl. Luhdorf. „Was bin ich glücklich. Seit 15 Jahren schieße ich auf die Königsscheibe, aber immer kam jemand dazwischen. Ich wurde deswegen schon gehänselt und bemitleidet.“ Pure Freude schwang in den Worten von Andreas Röhrs (49), als er am Sonntagabend zum neuen König der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf ausgerufen wurde.
Bis kurz vor „Toreschluss“ war Röhrs, der als kaufmännischer Angestellter arbeitet, alleinige Titelaspirant. Doch plötzlich legte erst sein Schwager und jetziger Adjutant Karsten Meyer auf die Königsscheibe an. Und wenige Minuten später auch noch André Bock. „Die Ergebnisse waren echt knapp, mit dem bloßen Auge war kein Unterschied zu erkennen“, lobte Vize-Vorsitzender Andreas Eggers bei der Proklamation die Schießkünste des Trios.
„Ich habe schon zahlreiche Orden gewonnen. Nur der Königstitel fehlte mir bisher immer noch“, jubelte der zweifache Familienvater, der seit 1982 im Verein aktiv ist. Zu den Hobbys der neuen Majestät gehört Fußball. „Allerdings nur gucken. Selber spielen tue ich nicht mehr“, so Röhrs.
Bei den Damen holte sich Monika Schulz den Titel der Königin. Sie ernannte Karin Kröger zu ihrer Adjutantin.
Weitere Sieger:
Ole Gladasch und Denise Bathel (beide Schülerbeste), Leon Rieckmann, Inka Dierks (beide Jugendbeste), Patrick Rademacher, Sarah Kröger (beide Juniorenbeste). Die Bürgermeisterscheibe mit dem Motiv der Pattensener Kirche gewann Hans-Joachim Bathel.
Orden gewannen folgende Schützen: Dirk Vater (Eggersorden), Günther Bruns (Feilerorden), Kerstin Becker (Spielmannszug-Orden), Michael Angermeier (Deckelorden), Sylvia Lüllau (Bundesorden Damen) und Andreas Röhrs (Bundesorden Herren).

So wird das Schützenfest gefeiert:
Donnerstag, 8. August:
21 Uhr: Kranzniederlegung am Luhdorfer Ehrenmal, Zapfenstreich
21.45 Uhr: Kommersabend im Festzelt

Freitag, 9. August:
21 Uhr: „Luhdorf rockt“ mit Zeltdisco und den Rock‘n Roll Deputyz

Samstag, 10. August:
13.30 Uhr: Abmarsch mit Kindern und Gästen von der Grundschule Luhdorf
14 Uhr: Beginn Kinderschützenfest und Bürgerkönigsschießen
17 Uhr: Proklamation Kinderkönige und Bürgerkönig/in
20 Uhr: Tanz im Festzelt

Sonntag, 11. August:
9 Uhr: Zeltgottesdienst mit dem Luhetalchor und dem Pattenser Posaunenchor
10 Uhr: Frühschoppen, musikalisch begleitet vom Roydorfer Blasorchester, unterlegt mit „Schnitzel statt“ vom Gasthaus Alpers; Vergabe der Ausmarschscheibe, anschl. weiterhin Frühschoppen
12.30 Uhr: Treffen aller Mitglieder und Gastvereine
13 Uhr: Abmarsch des Festumzuges durch die Luhdorfer Weinberge
15 Uhr: Schützenfestnachmittag
18 Uhr: Tanz, Party und Schützenfestausklang im Festzelt