Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stadt übergibt 2.000 Euro an Transplant-Kids

Freude über die Spendenübergabe herrschte bei (v. li.): Susanne Möller, Julia Meinel, André Wiese, Olaf Brakhage, Katja Konwer und Ulrike Tschirner (Foto: thl)
thl. Winsen. Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro überreichten jetzt Bürgermeister André Wiese und sein Stadtfest-Organisationsteam an Katja Konwer, Vorsitzende des Vereins Transplant-Kids. Das Geld stammt zum Teil aus dem Verkauf der Stadtfestmünze, die im Rahmen des Festes vor Ort von einem historischen Münzpräger hergestellt wurde. Der andere Teil der Summe ist der Erlös der Stadtfestwette, die Wiese verloren hatte (das WOCHENBLATT berichtete). Er musste anschließend, bekleidet mit Frack und Zylinder, mit einem Bauchladen durch die Stadt ziehen und Münzen, kleine Likörflaschen, Schlüsselanhänger und andere „Give aways“ an den Mann und die Frau bringen.