++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Wulfsen wurde zum "Faslams-Camp"

Führen den Faslamsumzug an: "Mudder" Jan Köster (li.) und "Vadder" Sven Ole Johansson
6Bilder
  • Führen den Faslamsumzug an: "Mudder" Jan Köster (li.) und "Vadder" Sven Ole Johansson
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Wulfsen. "Das Faslams-Camp ist unser zu Haus', hoffentlich holt uns hier keiner raus!" Dieser Spruch prangte am Sonntag auf einem der originell gestalteten Motivwagen beim Wulfsener Faslamsumzug. Der Slogan nahm nicht nur das TV-Dschungelcamp aufs Korn, sondern war auch eine klare Ansage, wie sehr sowohl die Faslams-Macher aus Wulfsen und Umgebung als auch die zahlreichen Zuschauer das traditionelle Narrenfest lieben.
Insgesamt 18 Wagen- und Fußgruppen waren beim Umzug am Start. Sie zogen die Skandal um die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar und um die VW-Dieselwagen ebenso gekonnt durch den Kakao wie "Bäuerin sucht Mann", die Garstedter Variante einer bekannten TV-Kuppelshow. Aber auch die Vorzüge des "Ahoi-Brausepulvers" und "70 Jahre Pippi Langstrumpf" wurden gefeiert. Nicht fehlen durfte natürlich Bundeskanzlerin Angela Merkel, die auf einem Thron sitzend ihre deutschen "Untertanen" auf ihre Haltung zur Flüchtlingsproblematik einnordetete: "Wir schaffen das?!".
"Die Stimmung ist gut, das Wetter spielt mit", freuten sich Faslamsmudder Jan Köster (21) und der gleichaltrige "Vadder" Sven Ole Johansson. Beim Preis-Skat und Knobeln, bei der Kindermaskerade und auch beim Lumpenball im Gasthof Große habe es jeweils ein "volles Haus" gegeben.
- Nach einer Auseinandersetzung auf der Tanzfläche beim Lumpenball wurde laut Polizei ein 23-Jähriger aus Kirchgellersen durch das anwesende Sicherheitspersonal nach draußen begleitet. Dort habe sich der Mann jedoch nicht beruhigt, so dass es zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung mit den Sicherheitskräften gekommen sei. Hierbei habe der Kirchgellerser leichte Gesichtsverletzungen erlitten und sei ins Winsener Krankenhaus gebracht worden.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.