Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Summertime"-Auftakt in Winsen

Impressionen Auftaktveranstaltung "Summertime in the City"
"Summertime in the City" heißt das neue Veranstaltungsprogramm der Winsener City-Marketing, bei welchem den Bürgern der Luhestadt noch bis zum 10. August tolle Kinder-Attraktionen in der Innenstadt geboten werden. Vergangenen Samstag fand dazu die Auftaktveranstaltung mit einem großen Mitmach-Zirkus statt. "Wir haben zehn verschiedene Holzspielzeuge wie beispielsweise den Fußball-Flipper für die Kinder aufgebaut. Dazu warten Stelzen, Gras-Skier und Gummihüpf-Pferde darauf, ausprobiert zu werden", erklärt Katja Henkel von "Flips", dem Mitmach-Zirkus aus Lüneburg.
Dass die Veranstaltung nicht nur den kleinen sondern auch den großen Besuchern Spaß machte, zeigte sie: Diana Hornstra entwickelte sich beim Jonglieren zu einem echten Profi und hielt ihren Plastik-Teller minutenlang auf einem dünnen Stab in der Luft. "Meine Tochter Emma liebt solche Veranstaltungen und ehrlich gesagt, ich auch", lacht die 38-jährige.
•Auch auf das kommenden Wochenende dürfen sich die Winsener freuen, denn am Samstag Vormittag wird vor dem Modehaus Düsenberg&Harms ein Puppenspieler auftreten.