Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Warten seit über 1.000 Tagen

Wann? 12.03.2014 19:30 Uhr

Wo? Landgasthof Maack-Kramer, Blumenstraße 2, 21423 Winsen (Luhe) DE
Die Mitglieder der IG Pattensen zeigen es: Seit über 1.000 Tagen warten sie auf die Umsetzung eines Kreistagsbeschlusses (Foto: oh)
Winsen (Luhe): Landgasthof Maack-Kramer | thl. Pattensen. 1.000 Tage sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann - oder auch gar nichts. Das musste jetzt die Interessengemeinschaft Pro Lebensqualität Pattensen feststellen. Seit fast drei Jahren warten die Mitglieder nämlich auf die Umsetzung eines einstimmigen Kreistagsbeschlusses über ein Durchfahrtsverbot für Lkw ab zwölf Tonnen durch ihren Ort. Gleiches gilt im Übrigen für auch Luhdorf und Thieshope.
"Nach dem Beschluss waren wir alle erleichtert", sagt Hans-Hermann Menke von der IG. "Doch heute muss man ernsthaft fragen, welchen Wert so ein Beschluss hat? Haben die Politiker keinen Einfluss auf die Verwaltung?"
Den aktuellen Stand zur Beschluss-(Nicht)-Umsetzung erfahren Interessierte bei nächsten Treffen der IG am Mittwoch 12. März, um 19.30 Uhr im Landgasthof Maack-Kramer.