Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wer spielt sich beim Winsener Newcomer-Festival zum Sieg?

Wann? 10.05.2014 18:30 Uhr

Wo? Jugendzentrum Egons, Mozartstraße 6, 21423 Winsen (Luhe) DE
Gewann das Newcomer-Festival 2013: die Band "Ebrietas" aus Winsen (Foto: oh)
Winsen (Luhe): Jugendzentrum Egons | ce. Winsen. "Egon's sucht die Superstars" lautet das Motto des 22. Winsener Newcomer-Festivals, bei dem am Samstag, 10. Mai, ab 18.30 Uhr neun Nachwuchs-Bands im Jugendzentrum "Egon's" (Mozartstraße 6) in den Wettkampf um wertvolle Preise starten. Einlass ist ab 18 Uhr.
Mit Rock und Pop vom Feinsten heizen aus der Region die Formationen "High Roller", "Curado" (beide aus Winsen) und "Trailblaze" (Ashausen) ein. Außerdem sind aus dem Hamburger Speckgürtel und darüber hinaus die Gruppen "Lighthouse", "Ipunktastik", "Lunatix", "The Naked Lift Boys", "FÖÄH" und "SoloTalent" dabei. In der Pause, in der die Jury über die Preisträger entscheidet, spielen die Festival 2013-Gewinner "Ebrietas" aus Winsen.
"Die Bands, die bei uns antreten, sind schon jetzt Gewinner, da sie in die engere Auswahl aus über 60 Bewerbungen aus ganz Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern kamen", sagt Jugendzentrumsleiter Jan Paulsen.
- Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse.