Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsen im absoluten Tanzfieber

Winsen rockte ab: zum "happy-Song" tanzten hunderte auf dem Schloßplatz
bs. Winsen. "Es ist so toll, dass so viele gekommen sind", freute sich jetzt Daniel Schaudienst, vom Winsener Jugendzentrum "Egons". Zusammen mit dem Jan Paulsen und Jan-Felix Hansson hatten die drei im Auftrag der Stadt eine ganze Woche in Winsen ein "Gute-Laune-Video" zum Charthit "happy" gedreht. Das große Film-Finale fand jetzt auf dem Winsener Schloßplatz statt. Unter der Regie von Tanzschulleiter Ivan Erdlej wurde eine einfache Choreographie einstudiert, es durfte aber auch 'freestyle', also so wie jeder möchte, getanzt werden. Mit riesigem Zuspruch: Hunderte Winsener, unter ihnen auch Bürgermeister André Wiese und Stadtmaskottchen "Luhi", ließen es sich nicht nehmen, ausgelassen auf dem Schloßplatz "abzugrooven". Ziel der heiteren Aktion ist das Mitwirken am "International Day Of Happiness", eine Aktion der Vereinten Nationen am 20. März. "Aus aller Welt werden Video für diesen Tag zusammen geschnitten und wir hoffen natürlich, dass auch Winsen vorkommt", so Daniel Schaudienst weiter, der begeistert zum Tanzfieber der Winsener war und sich herzlich für die Unterstützung aller Mitmachenden bedankte.
Zu sehen ist das Video voraussichtlich aber kommender Woche auf der Seite www.winsen.de