Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Pferdezüchter auf Fohlenbesichtigungs-Rundfahrt

Wetterfeste Pferdefreunde: In Stöckte wurden bei Regen Fohlen begutachtet (Foto: oh)
ce. Winsen. Zu seiner achten traditionellen "Fohlenrundfahrt" über Züchterhöfe in der Region startete jetzt der Pferdezuchtverein (PZV) Winsen. Rund 100 Züchter und Pferdefreunde trafen sich zunächst in Luhdorf auf dem Hof der Familie Rieckmann, um deren sechs in diesem Jahr geborene Fohlen in Augenschein zu nehmen. Von dort ging es weiter zu Familie Rabeler nach Borstel. "Auch deren aus acht Vierbeinern bestehender Pferdenachwuchs zeichnete sich durch eine hohe Qualität aus und versprach für die weitere Aufzucht viel Gutes", so PZV-Pressewart Friedemann Röttger. In Stöckte präsentierte schließlich Carsten Gebers sechs Fohlen, von denen eines erst am Vortag zur Welt gekommen war.