Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener "Singzirkel"-Ehrenvorsitzender Walter Klie feierte 85. Geburtstag

Jubilar Walter Klie (Foto: Singzirkel Winsen)
ce. Winsen. Seinen 85. Geburtstag feierte jetzt Walter Klie, Ehrenvorsitzender des Winsener Männerchores "Singzirkel", im Kreise von Familie und Freunden. Die Vorstandsmitglieder Claus-Dieter Qualmann, Manfred Schulz und Wolf-Dieter Stein gratulierten Klie auch im Namen der übrigen Sangesbrüder mit einem Präsentkorb.
Vorsitzender Claus-Dieter Qualmann hob in seiner Ansprache die Verdienste des Jubilars hervor. Walter Klie war von 2004 bis 2010 Vorsitzender des "Singzirkels". In dieser Zeit habe er - so Qualmann - "viel für den Zusammenhalt und die Außendarstellung des Chores getan". Aus gesundheitlichen Gründen gab Klie schließlich den Posten an Qualmann ab und wurde vom Chor zum Ehrenvorsitzenden ernannt. "Sein Wort hat bei den Sängern immer noch hohen Stellenwert", würdigte Qualmann das Engagement Klies auch nach dessen "offizieller" Amtszeit. So habe sich Klie 2012 stark gemacht für die Zusammenführung der Winsener Formationen "Singzirkel" und Männerchor zur Chorgemeinschaft.