++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Wird der Marstall ein Kulturforum?

Wie es mit dem Wirtshaus im Marstall weitergeht, ist derzeit völlig offen
  • Wie es mit dem Wirtshaus im Marstall weitergeht, ist derzeit völlig offen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Wie geht es mit der Gastronomie im Marstall weiter? Das ist eine der brennenden Fragen, mit denen sich Stadt und Politik in den kommenden Wochen beschäftigen müssen. Wie berichtet, hat die jetzige Pächterin Cristina Schumacher ihren Vertrag zum Ende dieses Jahres gekündigt.
Seit September sucht die Stadt deshalb einen neuen Pächter. So richtig fündig sei man aber noch nicht geworden, heißt es aus dem Rathaus. Es habe zwar ein paar "lose Gespräche" gegeben, Fakt sei aber, dass ein nahtloser Übergang zwischen altem und neuen Pächter nicht machbar sei.
Mittlerweile haben sich auch verschiedene Service-Clubs und Vereine zusammengesetzt, die aus dem Marstall eine Art Kulturforum machen wollen. Das bestätigte Michael Lammers, Vorsitzender der Bürgerstiftung, in einem Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Derzeit werde gerade ein Konzept ausgearbeitet.
Bis es endgültige Lösung gibt, will die Stadt zunächst die Schlüsselgewalt über den Gastrobereich im Marstall ausüben und ihn gegen eine Kostenbeteiligung an Interessenten vermieten.
Unterdessen wollte die SPD, dass im Haushalt 2015 eingestellte 34.000 Euro für Investitionen in den Marstall auf 70.000 Euro aufgestockt werden. Vor allem, um die Beschallung zu verbessern. Der Antrag wurde aber abgelehnt. "Wir wollen hier doch keine Luhe-Philharmonie bauen", so Matthias Hüte (Freie Winsener).

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.