Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wird die Tausender-Marke geknackt? 31. Stadt- und Deichlauf startet in Winsen

Wann? 01.05.2015 09:00 Uhr

Wo? Schlossplatz, Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe) DE
Werben für den Lauf: Klaus Fischer vom TSV und Ralph Böer von der Sparkasse Harburg-Buxtehude
Winsen (Luhe): Schlossplatz | ce. Winsen. Der Countdown läuft für den 31. Stadt- und Deichlauf in Winsen, den der TSV am Freitag, 1. Mai, ausrichtet. Es ist zugleich der erste Lauf des von der Sparkasse Harburg-Buxtehude als Hauptsponsor unterstützten Heidjer-Cup 2015. Die Läufer starten ab 9 Uhr auf dem Winsener Schlossplatz. Auf Strecken zwischen fünf und 21,1 Kilometern geht es durch die Innenstadt und die umliegende Marschlandschaft. Für jugendliche Teilnehmer wurden die Läufe diesmal nach Vorgaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes aus Jugendschutzgründen auf 800 Meter sowie auf zwei, fünf und zehn Kilometer verkürzt. Nachmeldungen sind auch am Lauf-Tag möglich.
"Im vergangenen Jahr kamen 923 Läufer ins Ziel. Diese Zahl möchten wir jetzt gerne toppen", sagt Veranstaltungsorganisator Klaus Fischer vom TSV. Bereits zum zwölften Mal in Folge ist Ralph Böer, Leiter des Firmenkundencenters der Sparkasse, auf der Zehn-Kilometer-Strecke am Start. "Ich hoffe, dass der Wettergott gnädig ist, dann macht das Laufen richtig Spaß", so der Banker.
Bei der Siegerehrung dürfen sich die teilnehmerstärkste vorangemeldete Gruppe und der Verein mit den meisten Anmeldungen neben dem Pokal auf ein Preisgeld von jeweils 100 Euro freuen, das die Sparkassen-Stiftung gestiftet hat. Auch die stärkste angemeldete Firmenmannschaft erhält eine Trophäe. Ein heißer Anwärter hierauf sind die Mitarbeiter der internationalen Hamburger Spedition Apex, die schon mehrfach in Winsen dabei waren und diesmal zusammen mit Freunden eine 28-köpfige Startercrew bilden. Sie treten an zum "Dankeslauf" für Firmenchef Dierk Schulz, der die sportlichen Aktivitäten seiner Beschäftigten als Sponsor seit vielen Jahren unterstützt.
- Infos zum Winsener Stadt- und Deichlauf bei Martin Raulf von der Meldestelle unter Tel. 04171 - 4494, bei Lauf-Organisator Klaus Fischer unter Tel. 04171 - 782103 und unter www.laufen-in-winsen.de.