WOCHENBLATT-Austrägerin in Winsen bepöbelt und bespuckt

Maria Holldorf zeigt: "So griff der Typ in meinen Anhänger und wollte sich eine Zeitung klauen."
  • Maria Holldorf zeigt: "So griff der Typ in meinen Anhänger und wollte sich eine Zeitung klauen."
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Seit vier Jahren trägt Maria Holdorf in Winsen das WOCHENBLATT aus. Doch was ihr jetzt widerfahren ist, hat die 36-Jährige noch nie erlebt. "Ich war auf meiner Tour unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad ankam. Er telefonierte und sagte zu seinem Gesprächspartner, er solle kurz warten, er müsse sich kurz eine Zeitung holen", erzählt Holdorf. Der Mann habe sie daraufhin angesprochen und nach einer WOCHENBLATT-Ausgabe gefragt. "Ich konnte ihm aber keine geben, da meine Exemplare abgezählt sind (Erklärung dazu: Kasten)", so die junge Frau. Daraufhin sei der Fremde aggressiv geworden. Maria Holdorf habe ihn einfach stehen lassen und ihre Zeitungen verteilt. "Plötzlich sah ich, wie sich der Mann an meinem Anhänger zu schaffen machte und sich eine Zeitung klauen wollte. Ich bin hin, sprach ihn an und da fuhr er richtig aus der Haut", erzählt die Austrägerin. Er habe angefangen, sie zu beschimpfen, ihr Schläge anzudrohen und sie zu schubsen. "Und als Krönung spuckte er mir noch ins Gesicht." Dann schwang sich der Mann auf sein Fahrrad und flüchtete.
Maria Holdorf brauchte eine kurze Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, dann ging sie zur Polizei und erstattete Anzeige.
Die Beamten suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder den etwa 20 bis 30 Jahre alten und zwischen 1,70 und 1,80 Meter großen Mann mit dem dunklen, kurzen Haare kennen. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem hellen Pullover. Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte ein leicht spitzes Kinn. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Warum haben die WOCHENBLATT-Austräger abgezählte Exemplare dabei?
Zur Verteilung der insgesamt vier WOCHENBLATT-Titel in den Landkreisen Harburg und Stade haben wir rund 2.000 Austräger beschäftigt", erzählt Frauke Richter vom WOCHENBLATT-Vertriebszentrum "WBZ" in Buxtehude. "Wenn jeder Bote nur drei Zeitungen mehr bei sich hätte, würde da schnell mal eine ganze Lkw-Ladung zusammenkommen." Für alle, die das WOCHENBLATT dringend brauchen, gibt es in Winsen verschiedene Orte, wo die Zeitung öffentlich ausliegt, z.B. an den Tankstellen in der Luhdorfer Straße (Shell), Lüneburger Straße (Star) und Max-Planck-Straße (Aral) sowie in der WOCHENBLATT-Geschäftsstelle am Von-Somnitz-Ring. Zudem können die aktuellen Ausgaben auch dienstags und freitags jeweils ab 18 Uhr unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de eingesehen werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.