++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Neues Ringel-Rangel um "Thing-el-Tangel" - Neue Abmahnung für Stadtfest-Organisator

Wolfgang Sabrowsky flatterte jetzt die zweite Abmahnung ins Haus
  • Wolfgang Sabrowsky flatterte jetzt die zweite Abmahnung ins Haus
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Schock-Post für Stadtfest-Macher Wolfgang Sabrowsky: Er soll erneut 2.600 Euro zahlen, weil er den geschützten Begriff "Thing-el-Tangel" auf seiner Facebook-Seite benutzt hat. "Was MOB-Events als Inhaber der Namensrechte mit uns macht, ist menschenverachtend. Die wollen uns offensichtlich ruinieren. Das ist ein Angriff auf das Stadtfest", so Sabrowsky stinksauer.
Bekannt wurde die neue Abmahnung durch eine Pressemitteilung, die MOB-Events am Dienstagvormittag herausgab. Daraus geht hervor, dass man Sabrowsky erneut auf sein Fehlverhalten habe hinweisen müssen. Die 1.000 Euro (die anderen 1.600 Euro sind Anwaltskosten), die er nun an MOB-Events zahlen soll, wolle man dem Kinderhospiz "Sternenbrücke" in Hamburg spenden.
Ihre Abmahnung macht MOB-Events offensichtlich an drei ältere Einträge auf der Stadtfest-Facebook-Seite fest. Mit Datum vom 19. Januar, 13. Februar und 6. März wird der Name "Thing-el-Tangel" als Veranstaltungsbühne erwähnt.
"Ich werde die geforderte Summe nicht zahlen", sagt Sabrowsky. Die Einträge seien "Schnee von gestern". Nach der Abgabe seiner Unterlassungserklärung, in der sich verpflichtet habe, den Namen "Thing-el-Tangel" künftig nicht mehr zu nutzen, habe er sich auch daran gehalten. Er habe das Gefühl, dass man ihn als Stadtfest-Organisator vertreiben wolle. "Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben, der sich jetzt darum kümmern wird. Aufgeben werden wir hier auf jedem Fall nicht", zeigt sich Sabrowsky kämpferisch.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.