Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Züge in Richtung Hamburg fahren wieder wie gewohnt: Umbau des Hausbahnsteigs am Winsener Bahnhof abgeschlossen

ce. Winsen. Nach einer rund fünfwöchigen Umbauphase sind die Arbeiten am Hausbahnsteig direkt am Winsener Bahnhofsgebäude jetzt abgeschlossen. Ab Montag, 8. Juli, fahren die Züge in Richtung Hamburg wieder wie gewohnt von diesem Bahnsteig ab. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Gleichzeitig stehen auch wieder die beiden Rampen zum Personentunnel zur Verfügung. Da an den Treppen noch kleinere Anpassungen vorgenommen werden müssen, sind diese vorübergehend bis Ende Juli geschlossen. Im November vergangenen Jahres wurde mit den Umbauarbeiten in Winsen begonnen. Ziel ist der barrierefreie Ausbau des Bahnhofes. Dazu gehören die Errichtung je einer Rampe zum Hausbahnsteig sowie auf der Westseite, der Neubau eines Aufzuges zum Mittelbahnsteig, die Erhöhung der Bahnsteigkante auf 76 Zentimeter und die Erneuerung des Wegeleitsystems. Neue Wetterschutzhäuser, Beschallungs- und Beleuchtungsinstallationen runden die Maßnahmen ab. Die Inbetriebnahme des Aufzuges ist noch in diesem Sommer geplant.