Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zweitbeste ihres Jahrgangs - Jasmin Kornack wurde von der IHK Lüneburg-Wolfsburg ausgezeichnet

Jamin Kornack freut sich über die Auszeichnung (Foto: Landhandel Peters)
thl. Garlstorf/Winsen. Eine ganz besondere Ehrung wurde am Donnerstag der 21-jährigen Garlstorferin Jasmin Kornack zu teil: Die ehemalige Auszubildende des Landhandel Rudolf Peters in Winsen wurde von der IHK Lüneburg-Wolfsburg als zweitbeste Kauffrau im Groß- und Außenhandel Jahrgang 2017 geehrt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Neuen Kurhaus Bad Bevensen wurde die besondere Leistung der jungen Frau gewürdigt.
Jasmin Kornack hat nach ihrem Fachabitur Wirtschaft von August 2014 bis Mai 2017 ihre Ausbildung absolviert und alle Warenabteilungen sowie das Rechnungswesen des Familienunternehmens mit Verwaltungssitz in Roydorf durchlaufen. "In den Saisonphasen habe ich überdies verschiedene Standorte kennen gelernt und dort alle Arbeitsgänge bezüglich der Belieferung der landwirtschaftlichen Kunden mit Betriebsmitteln sowie bei der Erfassung der Getreide- und Rapsernte mitgewirkt", erzählt die Garlstorferin. "Die Ausbildung bei Peters war sehr qualifiziert und hat richtig Spaß gemacht." Auch die Vermittlung von Fachwissen zu den Produkten sei nicht zu kurz gekommen. "Die Ehrung ist eine tolle Bestätigung für mein Wirken im Rahmen der Ausbildung", sagt Jasmin Kornack.
Auch Doris Wende, die bei Rudolf Peters Landhandel die Auszubildenden betreut, freut sich: "Damit wird die tolle Leistung von Jasmin honoriert; und es ist auch eine Bestätigung unserer Ausbildungsqualität". Schließlich sei es Anspruch des Unternehmens, jungen Leuten eine gute Ausbildung und damit auch eine gute Berufsperspektive zu vermitteln. Jasmin Kornack wurde nach der Ausbildung übernommen und arbeitet im Rechnungswesen des Unternehmens.
Trotz der umfangreichen Ausbildung blieb Jasmin immer Zeit für ihre vielfältigen Hobbys. Die junge Frau reitet gerne und hat auch ein eigenes Pferd. Zudem engagiert sie sich in der Garlstorfer Feuerwehr, ist seit 19 Jahren Mitglied im Tanzverein für Modern Dance und hält sich im Fitnessstudio von "Clever Fit" in Winsen fit.