Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bauarbeiten beginnen

thl. Ashausen. Am kommenden Montag, 29. Juli, beginnen die Bauarbeiten an der neuen Park-and-Ride-Anlage (P+R) in Ashausen. Für die Pendler, die bisher auf der Nordseite des Bahnhofes einen Stellplatz für ihr Kraftfahrzeug gefunden haben, bedeutet dies, dass ein Parken dort bis zum Abschluss der Arbeiten nicht mehr möglich ist. "Da es in der Bahnhofstraße kaum Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge gibt, werden die Pendler gebeten, auf die P+R-Anlagen in Stelle oder besser noch in Maschen auszuweichen", sagt Gemeindesprecherin Elke Frerichs. Fahrradfahrer und Fußgänger können die Bahnsteige weiterhin problemlos erreichen.
"Die Gemeinde bittet um Verständnis, auch bei den Anwohnern der Bahnhofstraße und der Straße An der Bahn, die durch die Bauarbeiten mit Beeinträchtigungen zu rechnen haben", so Frerichs. Die Arbeiten sollen nach den bisherigen Planungen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.