Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buslinie ins Gewerbegebiet

thl. Winsen. Die Winsener SPD macht sich für die Einrichtung einer Buslinie vom Bahnhof in das Gewerbegebiet Luhdorf stark. "In Gesprächen mit Betrieben und Arbeitnehmern wurden wir immer wieder auf das Fehlen einer entsprechenden Anbindung hingewiesen", sagt Fraktionsmitglied Thorsten Perl. "Es hieß immer wieder, die Mitarbeiter der dort ansässigen Unternehmen hätten große Schwierigkeiten, ihren Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen." Man müsse allerdings darauf achten, so Perl weiter, dass die Fahrtzeiten der Busse eng an die Schicht- und Arbeitszeiten gekoppelt werden. Denn gerade daran scheine in der Vergangenheit die Wirtschaftlichkeit der einst existierenden Verbindung gescheitert zu sein.