Winsener SPD nominierte Kreistags-Kandidaten

Die Kandidaten (v. li.): Heiko Kösling, Matthias Westermann, Thomas Bohn, Claus Wilker, Benjamin Qualmann, Ursula Caberta, Norbert Rath, Brigitte Netz, Sabine Lehmbeck und Hector Guillermo Monzon | Foto: SPD Winsen
  • Die Kandidaten (v. li.): Heiko Kösling, Matthias Westermann, Thomas Bohn, Claus Wilker, Benjamin Qualmann, Ursula Caberta, Norbert Rath, Brigitte Netz, Sabine Lehmbeck und Hector Guillermo Monzon
  • Foto: SPD Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Die Winsener SPD hat auf ihrer Jahreshauptversammlung die Weichen für die Kreistagswahl am 11. September gestellt: Kandidaten wurden nominiert und zwölf Anträge zum Kreiswahlprogramm beschlossen.
Anders als zur Wahl des neuen Winsener Stadtrates ist das Stadtgebiet bei der Kreistagswahl weiterhin in zwei Wahlbereiche geteilt. Zudem gehört zu jedem Wahlbereich eine weitere Kommune: Winsen-Süd bildet gemeinsam mit Stelle einen Wahlbereich, Winsen-Nord gemeinsam mit der Elbmarsch. In jedem Wahlbereich können insgesamt zehn Kandidaten aufgestellt werden. „Für die Wahl des Kreistages haben wir die für Winsen maximal mögliche Anzahl an Kandidaten nominiert. Damit haben wir ein gutes Team aufgestellt und gehen mit Freude in den bevorstehenden Wahlkampf. Die endgültige Festlegung der Listen trifft dann die Kreiswahlkonferenz am 16. April“, so Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Qualmann.
Neben den Kandidaten stand auch das Kreiswahlprogramm im Fokus der Versammlung. „Mit unseren Anträgen wollen wir einen Beitrag leisten, um das Kreiswahlprogramm zu stärken. Wir wollen außerdem verdeutlichen, wie wir die finanziellen, organisatorischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft bewältigen und gleichwertige Lebensverhältnisse schaffen wollen. Besonders wichtig ist uns dabei das Thema Finanzen“, so Qualmann.
Im Wahlbereich Winsen-Süd/Stelle hat die Winsener SPD folgende Kandidaten benannt: Matthias Westermann (46, LIstenplatz 2), Ursula Caberta (65/3), Heiko Kösling (28/5), Hector Guillermo Monzon (64/7) und Claus Wilker (43/9).
Im Wahlbereich Winsen-Nord/Elbmarsch: Thomas Bohn (36/2), Benjamin Qualmann (35/4), Sabine Lehmbeck (46/6), Brigitte Netz (67/8), Norbert Rath (60/10).

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.