"Für mehr Sicherheit sorgen"

Rolf Gevers (li.) und Philipp Meyn beim Ortstermin | Foto: CDU
  • Rolf Gevers (li.) und Philipp Meyn beim Ortstermin
  • Foto: CDU
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Luhdorf. "Die Verkehrssituation in Luhdorf muss dringend entschärft werden", sagt Rolf Gevers, Ortsvorsteher und CDU-Ratsherr. "Denn das tägliche Verkehrsaufkommen ist nach wie vor immens hoch." Rund 11.000 Fahrzeuge würden den Ort täglich passieren. Ein Großteil davon fahre über die Radbrucher Straße in Richtung Osttangente. Gevers: "Der gerade und weit einsehbare Verlauf der Straße trägt dazu bei, dass viele Autofahrer sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit halten."
Weil die Radbrucher Straße täglich auch von vielen Fußgängern und Radfahrern - insbesondere auch von Schulkindern - genutzt wird, sehen Gevers und der CDU-Ortsverbandsvize Philipp Meyn eine permanent erhöhte Gefahrenlage. Zwar habe die Stadt in Intervallen immer wieder eine mobile Geschwindigskeitsmessanlage installiert, doch dieses reiche nach Ansicht der Christdemokraten nicht aus. "Während des Einsatzes kam es für die Anwohner zu einer erheblichen Situationsverbesserung. Doch nach dem Abbau der Anlage schnellt die gefühlte Belastung der Bürger sofort wieder hoch", erklärt Meyn.
Um die Situation dauerhaft zu verbessern, hat die CDU einen Antrag zur Installation von zwei dauerhaften Messanlagen an der Radbrucher Straße in die städtischen Gremien eingebracht. Dafür soll die Verwaltung zunächst einmal die Kosten ermitteln. Der Antrag wird voraussichtlich im Mai im Bau- und Verkehrsausschuss behandelt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.