Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinderat gibt grünes Licht für neuen Kindergarten in Fliegenberg

Zwischen der Kreisstraße und der Straße Fliegenberg sollen der Kindergarten und das Feuerwehrhaus gebaut werden. Die Zufahrt erfolgt über die Straße am Sportplatz. (Foto: Gemeinde Stelle)

Baubeginn im September

thl. Fliegenberg. Grünes Licht für den Bau eines Kindergartens und eines Feuerwehr-Gerätehauses in Fliegenberg. Der Steller Gemeinderat hat für den Bebauungsplan jetzt einen Satzungsbeschluss gefasst. Zuvor waren der Plan und die dazugehörenden Unterlagen öffentlich ausgelegt worden. Die eingegangenen Stellungnahmen wurden einer Abwägung unterzogen, eine Änderung des Bebauungsplans ist nicht erforderlich, die Begründung wurde entsprechend der Anregungen redaktionell ergänzt. Die Öffentlichkeit hat keine Stellungnahmen abgegeben.
Parallel dazu wurden auch Änderungen im Flächennutzungsplan durchgeführt, sodass der Bebauung nichts mehr im Wege steht.
Als erstes soll der dringend benötigte Kindergarten errichtet werden. „Die Ausschreibungen für die Gewerke werden zeitnah erfolgen“, sagte Bürgermeister Robert Isernhagen. Er rechnet mit einem Baubeginn im September und einer Bauzeit von etwa sieben Monaten, sodass die Einrichtung - wenn nichts dazwischen kommt - im Frühjahr 2018 eröffnet werden könnte.