++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Was hat die Stadt gegen Camper?

In der Sitzung des Stadtrates machte Klaus Schipper auf die Situation der Camper aufmerksam | Foto: archiv
  • In der Sitzung des Stadtrates machte Klaus Schipper auf die Situation der Camper aufmerksam
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Auf Antrag von Dr. Erhard Schäfer (Grüne) befasst sich der Planungsausschuss der Stadt Winsen in seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 12. März, mit der Situation der Camperfreunde Winsen. Wie das WOCHENBLATT berichtete, wurde dem Verein der bisherige Platz in Laßrönne gekündigt, deswegen sind die Mitglieder um den Vorsitzenden Klaus Schipper jetzt auf der Suche nach einem neuen Standort.
Und diese Suche gestaltet sich als schwierig. Denn die Stadt hat offensichtlich keine rechte Lust, den Verein zu unterstützen. "Die Einrichtung eines neuen Campingplatzes ist aufwendig", heißt es in der Beschlussvorlage für den Ausschuss. Und weiter: "Aus Sicht der Stadt lohnt sich der Aufwand für den Verein nicht."
Dabei haben die Campingfreunde Winsen bereits einen Investor gefunden, der ihnen einen neuen Platz bauen würde. Das weiß auch die Verwaltung und versucht nun, wohl, weil sie nicht den Schwarzen Peter haben möchte, sich ein Hintertürchen offen zu lassen, falls die Politik anderer Meinung ist. "Wir wünschen einen klaren politischen Auftrag, ob die nötigen Schritten für die Planung des Platzes durchgeführt werden sollen", schreibt sie in der Beschlussvorlage, weißt aber auch gleich darauf hin, dass die entsprechende Abteilung im Rathaus keine Kapazitäten habe und man die Planungen deshalb an ein externes Büro vergeben müsse, was rund 20.000 Euro kosten würde. "Es ist da doch ganz offensichtlich, dass die Stadt etwas gegen die Camper hat", so ein Politiker.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.