Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Logo-Wettbewerb gewonnen

Freude bei der Preisverteilung (hinten v. li.): Lehrer Stefan Uhl, Rafael Wehrspann sowie Ingo Rieckmann und Kati Domroes vom Genossenschaftsvorstand; (v. v. li.) Katrin Stroz, Freya Chrsitmann, Katharina Krug und Sandra Schulz
thl. Winsen. Mit 300 Euro dotiert war ein Logo-Wettbewerb, den die kürzlich gegründete Energie-Genossenschaft Elbe-Heide bei der Fachoberschule Gestaltung an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Winsen ausgerufen hatte. "Wir haben lediglich vorgegeben, dass sich die Themen Elbe, Heide und Energie im Logo wiederfinden. Ansonsten waren der Kreativität der Schüler keine Grenzen gesetzt", sagt Rafael Wehrspann vom Genossenschafts-Vorstand.
Zahlreiche Vorschläge wurden eingereicht. In der BBS wurden jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde die sechs besten Vorschläge vorgestellt. Das Siegerlogo entwarf Freya Christmann. "Es symbolisiert eine gewisse Dynamik und damit auch Energie", erläuterte Wehrspann, warum die Wahl auf diesen Entwurf fiel. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten die Entwürfe von Katharina Krug, Katrin Stroz und Sandra Schulz.