Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Gewerbeflächen sollen in Winsen entstehen

Auf dieser Fläche soll das Gewerbegebiet erweitert werden
thl. Winsen. Die Stadt Winsen will das Gewerbegebiet Luhdorf um rund 23 Hektar erweitern und dafür rund zehn Millionen Euro investieren. Das geht aus einer vertraulichen Vorlage hervor, mit der sich Planungsausschuss der Stadt am Donnerstag, 6. Juni, befassen soll. Die angedachte Fläche liegt östlich des bestehenden Gewerbegebietes parallel zur A39 in Richtung Rethmoorsee und bildet die logische Erweiterung des Gesamtareals.
Die Stadt begründet ihren Plan damit, dass im derzeitgen Gewerbegebiet Luhdorf, das 2006 eröffnet wurde, bereits rund zwei Drittel der Flächen verkauft seien. Zudem gebe es für weitere rund 66.000 qm Optionen. Würden diese eingelöst, so heißt es, betrüge der Vermarktungsstand über 80 Prozent.
Die Kehrseite der Medaille: Bisher war das Gewerbegebiet Luhdorf für die Stadt ein Zusatzgeschäft.
Mehr zum Thema in der WOCHENBLATT-Ausgabe vom 5. Juni.