Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues Gesicht im Winsener Stadtrat

Jürgen Borchert
thl. Winsen. Keine Ratssitzung ohne Mandatswechsel. So auch diesmal. Neu im Gremium ist Jürgen Borchert (65) aus Tönnhausen. Er rückt für Anja Stoeck (Die Linke) nach, die ihr Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.
Borchert, der eigentlich nur PLatz vier auf der Nachrückerliste hatte, war früher Schifffahrtskaufmann und genießt heute seinen Ruhestand. Er wohnt seit fast 40 Jahren in Winsen, spielt gerne Tennis, hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Seit 2010 gehört Jürgen Borchert der Partei "Die Linken" an und wollte dort "eigentlich nur Plakate kleben". Um so überraschter war er, sich jetzt im Stadtrat wieder zu finden. Wie schon seine Vorgängerin wird Borchert mit den Grünen eine Gruppe bilden und diese im Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales vertreten.