++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

Planungsausschuss schiebt B-Plan für den Bereich Norderbülte an

Der B-Plan für die Norderbülte umfasst den blau umrandeten Bereich. Nord und Süd werden durch den Zuckerkamp getrennt | Foto: Repro: MSR
  • Der B-Plan für die Norderbülte umfasst den blau umrandeten Bereich. Nord und Süd werden durch den Zuckerkamp getrennt
  • Foto: Repro: MSR
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Die Stadt Winsen ist als Wohnort weiterhin sehr beliebt. Diesem Umstand trägt die Verwaltung mit der Ausweisung eines neuen Baugebietes Rechnung. Bis Ende dieses Jahres soll das B-Plan-Verfahren für den Bereich Norderbülte abgeschlossen sein.
Das Gebiet Norderbülte umfasst den Bereich westlich der Osttangente zwischen dem Tönnhäuser Weg und der Bürgerweide. Östlich von dem Gebiet verläuft der Bultweg. Die Erschließung könnte über den bereits bestehenden Zuckerkampf erfolgen. Der zuständige Planungsausschuss hat das Verfahren einstimmig empfohlen.
Möglich ist die Realisierung der Wohnbauflächen, die seit 2003 im Flächennutzungsplan der Stadt mit hoher Priorität stehen, durch den fortgeschrittenen Grundstückserwerb durch die Verwaltung. Zwar befänden sich nördlich des Zuckerkamps noch einzelne kleine Teilflächen im privaten Eigentum, jedoch sei man im Rathaus guter Dinge, auch diese zeitnah kaufen zu können.
Anders sieht es im Süden des Planungsbereiches aus. Dort befinden sich noch mehrere größere Flächen in Privateigentum. Die Kaufverhandlungen dafür werden sich unter Umständen auch noch in Länge ziehen, heißt es seitens der Verwaltung. Deswegen werde vorgeschlagen, für diesen Bereich einen separaten Beschluss zu einem späteren Zeitpunkt zu fassen.
Bereits in der März-Sitzung des Planungsausschusses will die Verwaltung inhaltliche Ansätze zu den grundlegenden Aspekten, wie z.B. dem Anteil des Geschosswohnungsbaues sowie dem effektiven Lärmschutz durch Wälle/Wände oder Gebäuderiegel, der Öffentlichkeit vorstellen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.