Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SPD-Veranstaltung: "Gute Arbeit in einer modernen Gesellschaft"

Wann? 14.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Forum Soziales und Kultur, St.-Georg-Straße 1, 21423 Winsen (Luhe) DE
Gabriele Lösekrug-Möller spricht über „Gute Arbeit in einer modernen Gesellschaft“ (Foto: oh)
Winsen (Luhe): Forum Soziales und Kultur | bim/nw. Winsen. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe anlässlich des 150-jährigen Bestehens der SPD lädt die SPD im Landkreis Harburg für Mittwoch, 14. August, um 18 Uhr ins Forum "Soziales & Kultur" in Winsen zu einer öffentlichen Veranstaltung mit Gabriele Lösekrug-Möller, Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen der SPD-Bundestagsfraktion, ein.
Ihr Thema: „Gute Arbeit in einer modernen Gesellschaft“. „Dieses Thema hat die SPD seit ihrer Gründung begleitet und nicht losgelassen. Damals ging es um den Acht-Stunden-Arbeitstag, zumutbare Arbeitsverhältnisse und angemessene Entlohnung. Heute geht es ganz ähnlich um Mindestlohn, gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, Einschränkung der Leiharbeit“, so der SPD-Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Feindt. Auf Drängen der SPD sei zwar viel erreicht worden, aber die neueren Entwicklungen erforderten auch neue Antworten für unsere Arbeitswelt.