++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Winsener Bekenntnis zum Frieden: Stadt und Religionsgemeinschaften bekennen sich zusammen mit zahlreichen Bürgern zum Frieden

Unterschrieben das Winsener Bekenntnis zum Frieden (v. li): André Wiese, Pastor Markus Kalmbach (Kirchenkreis Winsen), Volker Schmitt (Katholische Pfarrgemeinschaft Winsen), Yahya Yilmazer und Adem Icöz (beide Türkisch-islamische Gemeinde zu Winsen), Hans-Jügren Standke (Landeskirchliche Gemeinschaft Winsen), Deniz Aksu (Alevitische Gemeinde Winsen), Diakon Ingolf Volkmer (Kath. Kirchengemeinde Guter Hirt Winsen) und Superintendent Christian Bernd (Kirchenkreis Winsen)
4Bilder
  • Unterschrieben das Winsener Bekenntnis zum Frieden (v. li): André Wiese, Pastor Markus Kalmbach (Kirchenkreis Winsen), Volker Schmitt (Katholische Pfarrgemeinschaft Winsen), Yahya Yilmazer und Adem Icöz (beide Türkisch-islamische Gemeinde zu Winsen), Hans-Jügren Standke (Landeskirchliche Gemeinschaft Winsen), Deniz Aksu (Alevitische Gemeinde Winsen), Diakon Ingolf Volkmer (Kath. Kirchengemeinde Guter Hirt Winsen) und Superintendent Christian Bernd (Kirchenkreis Winsen)
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein deutliches Zeichen gegen Gewalt und Terror setzten vergangenen Samstag in Winsen ansässige Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften unter der Schirmherrschaft von Winsens Bürgermeister André Wiese im örtlichen Rathaus.
Zusammen unterzeichneten sie das Winsener Bekenntnis zum Frieden, das zuvor gemeinsam formuliert wurde und für ein friedliches Miteinander in der Stadt, in Deutschland und in der ganzen Welt steht. "Angesichts der Gräueltaten, die religiöse Fanatiker begangen haben, rückt die freie und friedfertige Welt näher zusammen. Die Geschehnisse in Frankreich und die Folgen daraus, bewegen auch die Menschen vor Ort", so André Wiese in seiner Rede. Nach dem gemeinsamen Verlesen des Bekenntnis, rief der Bürgermeister die zahlreich anwesenden Bürger zur Mithilfe auf. "Bitte unterzeichnen Sie das Bekenntnis und geben Sie die Botschaft weiter", so Wiese, der sich freute, dass so viele verschiedene Religionen im Rathaus vertreten waren.
•Wer sich ebenfalls zum Frieden bekennen und das Winsener Bekenntnis unterschreiben möchte, kann dies noch in den kommenden Tagen während der Öffnungszeiten im Rathaus tun.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.