Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Stadtfest 2015: Sabrowsky hat den Zuschlag

Bleibt Ausrichter des Stadtfestes: Wolfgang Sabrowsky
thl. Winsen. Die Veranstalterin des diesjährigen Stadtfestes, die epa events promotion GmbH mit Geschäftsführer Wolfgang Sabrowsky, richtet auch das Stadtfest 2015 aus. Darüber sei jetzt eine Einigung erzielt worden, teilte die Verwaltung am Dienstag mit.
"Das Stadtfest bleibt danach eine privatwirtschaftliche Veranstaltung am Himmelfahrtswochenende in der Innenstadt mit einem bunten Programm für alle Altersklassen", so Bürgermeister André Wiese (CDU). Die Kooperation Sabrowsky sei zunächst für drei weitere Jahre geplant und soll jetzt kurzfristig in einem Vertragswerk festgehalten werden.
Zur Vereinbarung gehört auch die Zahlung eines Zuschusses der Stadt in Höhe von 10.000 Euro. Dieser Betrag ist zweckgebunden für eine Einbindung der Bürger, Vereine und örtlichen Gruppen in das Fest. Über die Verwendung des Geldes ist im Detail Rechenschaft abzulegen.
„Nach den guten Erfahrungen in diesem Jahr freuen wir uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit Herrn Sabrowsky“, erklärt Wiese. „Der städtische Zuschuss wird den lokalen Bezug des Stadtfestes stärken und es damit noch attraktiver machen. Nur dafür ist das Geld gedacht.“
In seiner ersten Reaktion bedankte sich Wolfgang Sabrowsky für das Vertrauen, das die Stadt in ihn als Veranstalter setzt. „Ich kann dank der frühzeitigen Entscheidung jetzt schon mit den Planungen und Vorarbeiten für ein schönes Fest Mitte Mai 2015 beginnen. Die ausreichende Vorlaufzeit, die Erkenntnisse aus diesem Jahr und ein großzügiger Zuschuss der Stadt sind allerbeste Voraussetzungen dafür, dass die Tradition des Winsener Stadtfestes erfolgreich fortgesetzt werden kann. Ich werde alles daran setzen.“