Sara Buchheister

1 Bild

Sven Christen ist König in Stelle: "Wir kriegen das schon irgendwie hin"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | vor 2 Tagen

bs. Stelle. "Das habe ich mir zwar so nicht vorgestellt, wir hatten das eigentlich beim Schießen anders vereinbart, aber wir kriegen das schon irgendwie hin", lacht jetzt Stelles neuer Schützenkönig Sven Christen bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag. Der 45-jährige ist das erste Mal König und seit 2003 im Steller Schützenkorps. Hier engagiert er sich zudem als Festleiter und übte bereits die Ämter des Vizekönigs...

16 Bilder

30. Oldtimer-Treffen in Winsen: Hier ist der Lack noch lange nicht ab

Sara Buchheister
Sara Buchheister | vor 2 Tagen

bs. Winsen. Wer denkt, dass nach 30 Jahren so langsam der "Lack ab" sein müsste, liegt hier völlig daneben: Auch nach drei Jahrzehnten Oldtimer-Treffen in der Luhestadt, ist der Bann des motorisierten Großevents ungebrochen. Das bestätigte sich erneut in den Besucherzahlen des Jubiläumsjahres: Tausende begeisterte Autofans konnten sich am vergangenen Sonntag kaum satt sehen an den rund 1.600 Fahrzeugen legendärer Marken wie...

1 Bild

Jens Wollmer ist Hittfelds neuer Schützenkönig: "Ein sehr ergreifender Moment"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 14.08.2017

bs. Hittfeld. "Es ist ein ganz besonderes Gefühl, tatsächlich den Rumpf abgeschossen zu haben. Ein wirklich sehr ergreifender Moment", freute sich jetzt Hittfelds neuer Schützenkönig, Jens Wollmer, bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag. Der 54-jährige hatte sich zuvor in einem spannenden Rennen gegen vier Konkurrenten um die Königskette durchgesetzt und freut sich jetzt vor allem auf eine schöne Zusammenarbeit mit...

5 Bilder

Tischler-Innung präsentierte Gesellenstücke: Kreativ und handwerklich auf höchstem Niveau

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 13.08.2017

bs. Winsen. Tische, Schränke, Betten, Regale, Schmuckkästen: Das Repertoire an Gesellenstücken der Tischler-Innung des Kreises Harburg, die jetzt von den angehenden Handwerks-Gesellen in der BBS Winsen präsentiert wurden, war vielfältig, kreativ und handwerklich auf höchstem Niveau. "Ich denke, auch bei Ihnen werden diese besonderen Möbelstücke, die unsere 25 jungen Nachwuchskräfte gefertigt haben, Erstaunen ausgelöst haben",...

10 Bilder

Mieses Wetter beim 30. Eichhoffest in Wulfsen: "Freuen uns über jeden Gast"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 13.08.2017

bs. Wulfsen. "Das ist so schade, vor allem für die Kinder, die sich bei dem Wetter nirgends rauf trauen. Trotzdem freuen wir uns über jeden Gast, der sich bei dem Regen heute hierher traut", sagte jetzt Diana Loll, Sprecherin des Eichhof-Teams. Ein ausgelassenes Fest hatte es werden sollen am vergangenen Samstag mitten im Ortskern von Wulfsen, denn hier stand das mittlerweile bereits 30. Eichhoffest an. Das miese Wetter...

8 Bilder

Komplett-Sanierung der alten Scheune: 20.000 Euro für ein echtes "Mammunt-Projekt"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 12.08.2017

Fördermittel der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für historische Scheune in Schwinde übergeben bs. Drage. Ihre Balken stammen aus dem 18. Jahrhundert und insgesamt ist sie in einem sehr schlechtem Zustand: die historische Scheune im Drager Ortsteil Schwinde in der Elbmarsch. Mit 20.000 Euro unterstützt daher jetzt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die Gesamtinstandsetzung des baufälligen Gebäudes in der Krümser...

1 Bild

Karsten Kröger ist neuer Schützenkönig: Eine echt königliche Familie

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.08.2017

bs. Moor. "Ich freue mich sehr, dass nicht nur ich König, sondern auch mein Sohn, Joel Kröger, in diesem Jahr Kinderkönig in Moor und in Over geworden ist. Darüber hinaus hat es mein Vater, Herbert Kröger, geschafft, König der Könige zu werden, worauf ich ebenfalls sehr stolz bin", sagte jetzt Moors neuer Schützenkönig Karsten Kröger. Der am vergangenen Sonntag proklamierte 38-jährige trägt anlässlich des Jubiläums, es...

6 Bilder

Kinderfest "So ein Zirkus": Zauberhafte Attraktionen und "tierische" Spektakel

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.08.2017

bs. Winsen. Zauberhafte Attraktionen und "tierische" Spektakel gab es jetzt auf dem Kirchvorplatz zu bewundern: Unter dem Motto "So ein Zirkus" hatte die Winsener Citymarketing zum großen Kinderfest in die Innenstadt geladen. Hier warteten u.a. eine riesige Hüpfburg in Form eines Zirkuswagens, ein Mitmachzirkus, der Zauberer Roy Dannert und das "blaue Spielmobil" der Stadtjugendpflege auf die kleinen Besucher. Kulinarische...

1 Bild

Holger Kahl zum dritten Mal Schützenkönig "Der Wiederhohlungstäter" regiert Over

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 31.07.2017

bs. Seevetal/Over. Er "regiert" erneut die Schützen in Over: Holger Kahl ist in dem beschaulichen Ort in Seevetal am vergangenen Sonntag zum dritten Mal zum Schützenkönig proklamiert worden. "Ich freue mich auf alles was kommt und habe ja bereits ausreichend Erfahrung", lacht der 63-jährige, der nicht nur den Rumpf sondern auch beide Flügel und den Schwanz des Vogels abschoss. Auf den Punkt waren nicht nur die Schüsse des...

8 Bilder

Neues Einsatzfahrzeug bei DLRG: Offiziell in den Rettungsdienst gestellt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 30.07.2017

bs. Winsen/Hoopte. Gerade bei Wasserrettungen können Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Dabei spielen nicht nur Einsatz, Wissen und Engagement der Einsatzkräfte, sondern auch die richtige Ausrüstung und das Equipment eine tragende Rolle. Umso mehr freute sich daher jetzt die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Ortsgruppe Winsen, über die offizielle In-Dienstnahme ihres neuen Einsatzfahrzeuges am vergangenen...

1 Bild

Jan Peter Thömen ist Ashausens neuer Schützenkönig: "Das kam überraschend"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 23.07.2017

bs. Ashausen. Damit hatte er nun überhaupt gerechnet: Jan Peter Thömen aus Hoopte ist neuer Schützenkönig in Ashausen. "Nachdem relativ lange auf den Vogel geschossen wurde, wollte ich nur kurz mitschießen, da fiel prompt der Rumpf. Das kam wirklich überraschend", lacht das neue Oberhaupt bei seiner Proklamation am vergangenen Samstag. Zu seinen Adjutanten wählte sich 24-jährige seine Schützenkameraden Dennis Bühring, der...

6 Bilder

3. "Stadtweg Open Air": "Ein voller Erfolg"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.07.2017

bs. Dierstorf. "Wir konnten rund 700 Gäste begrüßen und freuen uns, dass das Stadtweg Open Air auch im dritten Jahr wieder ein voller Erfolg war", sagte jetzt Oliver Reinhardt vom Verein "Projekt Rockengel". Der seit 2016 bestehende Verein ist Organisator des "Stadtweg Open Air" in Dierstorf, das am vergangenen Wochenende wieder zahlreichen Newcomer-Bands eine Bühne gab. "Wir haben es uns als Verein auf die Fahnen...

4 Bilder

Kein Schützenkönig in Tespe: "Damenkönigin hat das Sagen"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.07.2017

bs. Tespe. "Ich bin traurig, dass der Platz des Schützenkönigs in diesem Jahr nicht besetzt werden kann. In kommenden Jahr hat also unsere Damenkönigin Judith Oliver hier das Sagen", sagte jetzt Präsident des Schützenkorps Tespe, Jürgen Ahlers, bei der Königsproklamation am vergangenen Samstag. Damenkönigin Oliver guckt dennoch, trotz leerem Platz an ihrer Seite, positiv auf ihr erstes Königinnenjahr: "Mit meinen beiden...

2 Bilder

15 neue Krippenplätze in Marschacht: Richtfest für Erweiterungsbau der Kita Wennereck

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 15.07.2017

bs. Marschacht. Rund 400.000 Euro wird es sich die Gemeinde Marschacht insgesamt kosten lassen, die bestehende Kindertagesstätte am Wennereck um eine Krippengruppe, die ab September dieses Jahres insgesamt 15 Kindern einen Betreuungsplatz anbietet, zu erweitern. Am vergangenen Freitag feierte die Gemeinde mit Bürgermeister Rodja Groß das traditionelle Richtfest des Neubaus, der als Anbau an das bestehende Kita-Gebäude im...

1 Bild

2.000 Euro Spenden übergeben

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 15.07.2017

Marienbühne: Serviceclubs, St. Marien Kirchengemeinde und Konzerte in Winsen übergeben Spendengelder aus Stadtfest-Charity Aktion bs. Winsen. "Das Stadtfest war ein voller Erfolg. Mehr als 90 Ehrenamtliche haben die Versorgung und die Bespielung der Marienbühne während des Stadtfestes erst möglich gemacht, dafür möchten wir uns bei allen Helfern nochmal herzlich bedanken", freute sich jetzt Petra Golly von Konzerte in...