Thomas Lipinski

AktuelleMeistgelesene
2 Bilder

Straßenverkehr: "Nehmt Rücksicht auf uns Reiter"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.04.2016

thl. Stelle. "Es wird immer schlimmer, die Autofahrer immer rücksichtsloser. Erst im vergangenen Jahr haben wir dadurch ein Pony verloren", klagt Angelina Baumgarth (25) aus Ashausen. Pferde kontra Pferdestärken - ein heikles Thema auf den Straßen. Immer wieder kommt es dort zu Zwischenfällen, bei denen es an Wunder grenzt, dass daraus keine schwerwiegenden Unfälle resultieren. "Autofahrer, die laut hupend und Gas gebend an...

Fahndung nach Vergewaltiger

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.07.2013

Die Polizei bittet die WOCHENBLATT-Leser um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Vergewaltiger thl. Moisburg. Bereits am Morgen des 30. Juni wurde nach Angaben der Polizei eine junge Frau von einem Unbekannten vergewaltigt. Die 20-Jährige sei am Vorabend mit Freunden in der Discothek "MicMac" zu Besuch gewesen. Gegen 3 Uhr habe sie das Lokal allein verlassen und sei vom Parkplatz nach rechts in Richtung Emmen, entlang...

1 Bild

Perverser Pferdeschänder im Landkreis Harburg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.08.2013

thl. Ashausen. "Ich war völlig geschockt. Damit rechnet doch niemand", sagt Beate Jastrow und streichelt liebevoll ihr Shettland-Pony "Nicky". Die 20-jährige Stute wurde am Montag Opfer eines perversen Pferdeschänders. "Ich kam gegen 13.30 Uhr zu meiner Weide in Ashausen", schildert Beate Jastrow den Vorfall. "Als ich beim Unterstand um die Ecke kam, sah ich den Typen. Er zog schnell seinen Boxershorts wieder hoch und haute...

3 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.04.2013

thl. Hanstedt. Ein sehr schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der L213 bei Hanstedt ereignet. Als die alarmierten Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen und den bereits eingetroffenen Feuerwehrleuten ein schreckliches Bild. Ein Pkw Nissan war offensichtlich mit einem Straßenbaum kollidiert und in mehrere Teile zerrissen worden. Der 25-jähriger Pkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall...

1 Bild

Update: +++ Mutmaßlicher Täter in U-Haft +++ Sexualdelikt im Schützengehölz in Winsen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.09.2017

thl. Winsen. Einen Tag nach der Vergewaltigung einer 39-Jährigen in Winsen sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Allerdings nicht wegen der Tat selbst. Er wurde wegen eines anderen Deliktes bereits per Haftbefehl gesucht. Ob er sich zur Tat eingelassen hat, darüber macht die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben". Schock in Winsen: Am Donnerstag gegen 6 Uhr ist eine 39-jährige Frau auf dem Weg...

Die mysteriöse Nummer 00386494

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.12.2013

thl. Winsen. Manuela E. aus Winsen staunte nicht schlecht, als sie nach Hause kam. Auf ihrem Telefon waren mehrere verpasste Anrufe der Nummer 00386494 verzeichnet. "Ich kannte die Nummer nicht und habe sie mal gegoogelt", sagt sie. Das Ergebnis löste nicht gerade Glücksgefühle bei der jungen Mutter aus. Anschluss-Inhaber ist offenbar ein Callcenter in Slowenien. Viele Angerufene berichten, dass sie kriminelle Absichten...

4 Bilder

Vater sieht seinen Sohn sterben - Tödlicher Motorradunfall auf der K15

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.09.2014

thl. Tostedt. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag auf der Wüstenhöfener Straße (K15) zwischen Tostedt und Heidenau ein Todesopfer gefordert. Gegen 17.20 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer (82) mit seinem VW Golf von der Kreisstraße nach links abbiegen. Vor ihm fuhr ein Traktor. Der Mann hielt seinen Pkw an und ließ das landwirtschaftliche Gefährt ein wenig wegfahren. Als nach Meinung des Rentners die Sicht frei war,...

Nach Sexualdelikt an Grundschülerin fahndet die Polizei nach wichtigen Zeugen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.07.2013

Am 19. Juli gegen 18 Uhr wurde eine Grundschülerin im Winsener Schwimmbad „Die Insel“ Opfer einer Sexualstraftat. Auf den Bildern der Überwachungskamera wurde ein Mann ermittelt, der für die Polizei als Zeuge von großer Bedeutung ist. Da der Mann bisher nicht identifiziert werden konnte, fahnden die Beamten jetzt öffentlich nach ihm. Der Mann wird dringend gebeten, sich zu melden. Andere Personen, die den Mann kennen, sind...

1 Bild

Landkreis "tarnt" Blitzautos

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.09.2013

thl. Winsen. Rot-Weiße Diagonalstreifen an den Ecken des Stoßfängers vorne, sowie im unteren Bereich der Heckklappe quer über das Auto - wer solche Pkw, die durch die Beklebung aussehen wie Baufahrzeuge, ab sofort am Straßenrand stehen sieht, sollte schleunigst den Fuß vom Gas nehmen. Denn bei dem Fahrzeug könnte es sich um ein so genanntes "Blitzer-Fahrzeug" des Landkreises Harburg handeln. Kein Witz: Die Kreisverwaltung...

1 Bild

Lkw samt Karussell geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.09.2014

thl. Welle. Doppeltes Pech für einen Schausteller! Erst musste er seinen Sattelauflieger samt Kinderkarussell am Freitagabend wegen eines Reifenschadens auf einem Parkplatz an der B3 bei Welle abstellen. Als er am Samstagmittag zurückkam, war der Lkw samt Ladung gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 180.000 Euro. Bislang hat die Polizei keine Hinweise auf den Verbleib des Gefährts, das den markanten Aufdruck...

1 Bild

Zeugen gesucht nach Vergewaltigung

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.04.2017

thl. Maschen. Wie die Polizei jetzt auf Nachfrage mitteilt, wurde ihr am Samstag, 1. April, gegen 4 Uhr die Vergewaltigung einer 30-jährigen Frau gemeldet. Demnach war die Frau gegen 3 Uhr von einer privaten Feier aufgebrochen und zu Fuß die Horster Landstraße in Richtung Norden entlang gegangen. Etwa zwischen dem Jugendzentrum und der Brücke über die A39 hatte dann ein dunkler Transporter oder großer PKW-Kombi, in dem drei...

1 Bild

Frl. Menke mit blauem Auge

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.05.2014

thl. Seevetal. Autsch! Neue Deutsche Welle-Ikone Frl. Menke ("Hohe Berge") benötigt derzeit vor ihren Auftritten etwas mehr Schminke. Grund ist ein blaues Auge, das sie sich - nach ihren Aussagen - am vergangenen Wochenende von einem Türsteher auf einer Party im Studio Maschen eingefangen hat. "Ich wollte mit zwei Freunden die Party im Studio, das meinem Bruder gehört, besuchen. Wir hatten bereits Eintritt bezahlt, als es...

Geldstrafe für Beleidigung des Bürgermeisters

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.05.2017

thl. Winsen. "Internationaler Prozess" am Winsener Amtsgericht: Ein Webseiten-Betreiber aus Wien war wegen Beleidigung angeklagt. Sein Opfer: Winsens Bürgermeister André Wiese. Der Vorwurf: Auf seiner Internetseite hatte der Österreicher im Mai vergangegenen Jahres behauptet, Wiese nehme persönliche Geldzahlungen entgegen, damit die Stadt Flüchtlinge aufnimmt. Ein Bürger der Luhestadt hatte den Eintrag zufällig entdeckt und...

1 Bild

Fahranfänger stirbt am Straßenbaum auf der B404 bei Marschacht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.09.2014

thl. Elbmarsch. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 17.20 Uhr auf der B404 in der Gemarkung Marschacht. Nach Polizeiangaben befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem nahe gelegenen Oldershausen mit seinem blauen VW Golf mit normaler Geschwindigkeit die Bundesstraße in Richtung der Elbbrücke bei Geesthacht. Etwa einen Kilometer vor der Brücke kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto immer...

20-Jährige in Winsen sexuell belästigt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.01.2016

thl. Winsen. Am Montag kam es in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr zu einer sexuellen Belästigung einer 20-Jährigen. Die junge Frau hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz des Netto-Discounters abgestellt und war in die Plankenstraße gegangen. Dabei wurde sie von einem fremden Mann verfolgt und mehrfach zum Stehenbleiben aufgefordert. Die 20-Jährige ging nicht auf die Forderungen ein und setzte ihren Weg bis zu einem...