Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Achtes "WinJam-Rapfestival" steigt in Winsen

Wann? 03.09.2016 17:30 Uhr

Wo? Jugendzentrum Egons, Mozartstraße 6, 21423 Winsen (Luhe) DE
Reist aus Essen an: Rapper 3 Plusss (Foto: 3 Plusss)
Winsen (Luhe): Jugendzentrum Egons | ce. Winsen. Künstler und Besucher aus ganz Deutschland werden erwartet beim achten "WinJam-Rapfestival", das am Samstag, 3. September, um 17.30 Uhr im Winsener Jugendzentrum "Egon's" (Mozartstraße 6) über die Bühne geht. Veranstalter sind erneut Björn Esperling und sein Team, die von Helfern und Sponsoren unterstützt werden.
Aus Essen reist 3 Plusss an, der einst bei einem Online-Video-Battle erste Bekanntheit und Millionen Klicks auf YouTube erlangte. In den vergangenen Jahren hat er sich zu einer gestandenen Rap-Größe gemausert. Mit seinem jüngsten Solo-Album schaffte er es in die Top 25 der deutschen Album-Charts.
Ein weiteres in der Rap-Szene unumstrittenes Live-Genie ist der Ur-Berliner Damion Davis. Organisator Björn Esperling freut sich aus "einen absoluten Live-Künstler, der jede Bühne beherrscht, egal ob 200 oder 5.000 Leute im Publikum stehen". Da der Berliner Ende September sein neues Album "Forever Ying" herausbringt, dürfen sich die "WinJam"-Besucher auf einige neue Songs freuen.
Mit dabei ist auch Tamo Flage, der ebenfalls über ein Rap-Battle-Turnier im Internet bekannt wurde.
Abgerundet wird das Programm von einigen weiteren Künstlern aus Norddeutschland: Aus Hamburg sind die Altonacken dabei, aus Lübeck werden Bassbarth und Hudzon Haack mit Produzent und DJ Kallsen vorbei schauen. Diese Kombo zeigte bereits auf dem Winsener Stadtfest im Mai, dass sie begnadete Freestyle-Rapper sind. Zudem werden mit blizz & Chin zwei junge Reimakrobaten aus Itzehoe dabei sein, ebenso wie das Duo Naiz aus Lüneburg. Michi Impossible, ebenfalls Lüneburger, und der ehemalige Winsener und "WinJam"-Mitorganisator Dark Soulja komplettieren das knapp sechsstündige Programm des Abends.
• Tickets für 8 Euro unter http://www.winjam.de.