Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Aus Pilzen wird Kunst beim Winsener Walter Rosebrock Kunst

Wann? 21.06.2014 10:00 Uhr

Wo? Wälderhaus, Am Inselpark, 21109 Hamburg DE
In seiner Ausstellung: Walter Rosebrock (Foto: oh)
Hamburg: Wälderhaus | ce. Winsen/Wilhelmsburg. Beeindruckende Kunstwerke aus Hallimasch-Pilzen präsentiert Walter Rosebrock aus Winsen noch bis Freitag, 27. Juni, im Science Center Wald im Wilhelmsburger Wälderhaus (Am Inselpark 19).
Der gelernte Tischlermeister und Hobbykünstler Rosebrock sammelt Fäden des Hallimasch-Pilzes, der etwa in alten Eichen und anderen Laubbäumen zu finden ist, und verarbeitet sie seit knapp 20 Jahren zu Bildern mit den verschiedensten Motiven. Im Rahmen der Ausstellung des Luhestädters findet am Samstag, 21. Juni, von 10 bis 11 Uhr eine Führung im Wälderhaus mit dem Waldexperten Jan Muntendorf statt. Die Teilnahme kostet 7 Euro. Anmeldungen werden unter Tel. 0177 - 1979342 angenommen. Rosebrock selbst führt seine Bilder am gleichen Tag von 11 bis 11.30 Uhr Interessierten vor. Hier ist die Teilnahme gratis.