Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dirk Bielefeldt präsentiert "Herr Holm - Die Klassiker aus 25 Jahren" in Winsen

Wann? 05.04.2018 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Luhdorfer Str. 29, 21423 Winsen (Luhe) DE
Auf dem Sprung nach Winsen: Comedian Dirk Bielefeldt alias Herr Holm (Foto: Susanne Schachler)
Winsen (Luhe): Stadthalle | ce. Winsen. Ein furioser Mix aus Schauspiel, Wortwitz, Slapstick, Musik, Tanz und visueller Komik - das verspricht Comedian Dirk Bielefeldt, wenn er mit seinem Programm "Herr Holm - Die Klassiker aus 25 Jahren" am Donnerstag, 5. April, um 20 Uhr in der Winsener Stadthalle (Luhdorfer Straße 29) gastiert. Veranstalter ist der Kulturverein Winsen.
Als der Soziologie- und Philosophiestudent Dirk Bielefeldt vor 25 Jahren das Straßentheater für sich entdeckte war nicht zu erwarten, dass er zu einer neuen Generation von Comedians gehören würde, die noch heute die Zuschauer mit zeitlosem und niveauvollem Humor begeistern. Eilige, abgelenkte Passanten für eine Weile zu fesseln, zum Lachen zu bringen, sie zu Zuschauern zu machen, ist eine große Kunst. Auch im Theater spürt man noch, wo Bielefeldt als Comedian seine Wurzeln hat. Es entstand die Kultfigur "Herr Holm“, die sich mit unzähligen Bühnen- und Fernsehauftritten die Herzen Hunderttausender von Zuschauern eroberte.
Begonnen hatte alles Ende der 80er Jahre während André Hellers "Luna Luna”-Show in Hamburg. Dort gab Herr Holm erstmals den provokanten Biedermann. Später schlüpfte er dann in die Rolle des Polizisten, die ihn berühmt machen sollte. Heute ist er einer der erfolgreichsten Bühnenfiguren bundesweit und ganz offiziell Ehrenkommissar der Hamburger Polizei.
Schleppender Gang, mürrischer Blick und sein näselnder Hamburger Slang sind ihm zum Markenzeichen geworden. Unnachahmlich ist diese Mischung aus freundlichem Beamten und Bürgerschreck. Immer auf der Hut, immer bereit, im nächsten Moment ein drohendes Vergehen zu ahnden.